Kaffee

Gewinner ist die ganze Bohne

Gesamtumsatz bei Kaffee im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten geht leicht zurück. Das kann eine gute Botschaft sein.

Beim Kaffeeumsatz konnte die ganze Bohne zulegen.Beim Kaffeeumsatz konnte die ganze Bohne zulegen.

Frankfurt (abz). Im Schnitt gab jeder Verbraucher in Deutschland im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten 2018 fast 50 Euro für Kaffee aus. Das bedeutet einen Gesamtkaffeeumsatz von 3,94 Milliarden Euro – und somit 2,8 Prozent weniger als noch 2017. Dies geht aus einer Studie des internationalen Marktforschungsunternehmens Nielsen mit Deutschlandsitz in Frankfurt hervor. Zulegen...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!