Kaffee

Das Geschäft boomt

Der Gesamtmarkt ist wieder gewachsen. Filterkaffee bleibt die Nummer eins.

Cold Brew und liebevolle Latte Art – bei Kaffee ist in jeder Hinsicht Bewegung.Cold Brew und liebevolle Latte Art – bei Kaffee ist in jeder Hinsicht Bewegung.

Hamburg (abz). Viel Potenzial im Kaffeemarkt: Im Jahr 2018 konnte der deutsche Kaffeemarkt nach Angaben des Deutschen Kaffeeverbandes ein Wachstum verzeichnen. Der Gesamtkonsum sei von 162 Litern 2017 auf 164 Liter gestiegen. Von 2016 auf 2017 war er konstant geblieben. Weiter wachse bei Kaffee der Außer-Haus-Markt – von 2017 auf 2018 um fünf Prozent. Von 2016 auf 2017 hatte das Wachstum in...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!