Insolvenz

Nach Übernahme folgt das Aus

Die Bäckerei U. Schneider hatte erst vor zwei Jahren in einen insolventen Betrieb investiert. Nun muss sie selbst schließen.

Die Bäckerei U. Schneider wird künftig kein Brot mehr produzieren.Die Bäckerei U. Schneider wird künftig kein Brot mehr produzieren.

Mössingen (abz). Im Sommer 2018 hatte die Bäckerei U. Schneider im schwäbischen Mössingen (Landkreis Tübingen) den Bäckerfilialisten Gulde im benachbarten Ofterdingen übernommen. Im Dezember 2019 folgte dann die eigene Insolvenz. Als Grund wurde vermutet, dass die Investitionen in die ehemalige Gulde-Backstube kostenintensiver gewesen seien als erwartet (die ABZ berichtete). Jetzt steht...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!