Insolvenz

Erntebrot auf Sanierungskurs

Der Filialist mit Sitz in Döbeln befindet sich in Schieflage. Aber der Fortbestand des Unternehmens zeichnet sich ab.

Wie es aussieht, wird es auch in Zukunft Backwaren von Erntebrot zu kaufen geben - allerdings in weniger Filialen.Wie es aussieht, wird es auch in Zukunft Backwaren von Erntebrot zu kaufen geben - allerdings in weniger Filialen.

Döbeln (abz). Das Insolvenzplanerfahren des Bäckerei-Filialisten Erntebrot soll bis zum Ende des Jahres abgeschlossen werden, wie die Leipziger Volkszeitung berichtet. Die Arbeitsplätze der verbliebenen 250 Mitarbeiter seien gesichert. „Wir liegen im Plan und beabsichtigen das Verfahren durch eine Insolvenzplanlösung zu beenden“, erklärt der Döbelner Rechtsanwalt Stefan Ettelt, dessen...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!