Hygieneampel

Smiley-Gesetz soll abgeschafft werden

Die neue Landesregierung in NRW plant offenbar, das umstrittene Hygiene-Kontrollgesetz wieder außer Kraft zu setzen.

Das im vergangenen Jahr in NRW eingeführte Hygiene-Kontrollgesetz könnte wohl wieder abgeschafft werden.Das im vergangenen Jahr in NRW eingeführte Hygiene-Kontrollgesetz könnte wohl wieder abgeschafft werden.

Düsseldorf (dk). Wie der Verband Deutscher Großbäckereien mitteilt, plane die künftige Landesregierung von Nordrhein-Westfalen (NRW) offensichtlich, die vom bisherigen Umweltminister Remmel eingeführte sogenannte Hygieneampel wieder abzuschaffen. Im Gespräch mit der ABZ sagte Haupgeschäftsführer Armin Juncker, dass die beiden regierungsbildenden Parteien CDU und FDP in ihr Arbeitsprogramm...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!