Hygiene

Sahne oft keimbelastet

Das Speiseeis ist meistens ohne Beanstandung, aber das Topping auf dem Eisbecher gilt als Sorgenkind der Lebensmittelkontrolleure.

Die Sahne auf dem Eisbecher ist mikrobiologisch oft nicht in Ordnung.Die Sahne auf dem Eisbecher ist mikrobiologisch oft nicht in Ordnung.

Koblenz (abz). Speiseeis hat einen festen Platz im Jahresprobenplan des Landesuntersuchungsamtes (LUA) Rheinland-Pfalz. In dieser und in der vergangenen Eissaison hat das LUA eigenen Angaben zufolge insgesamt über 1000 Proben Speiseeis aus Eisdielen, Konditoreien und Gaststätten untersucht. Etwa 100 Proben wurden beanstandet. Das entspricht einer Quote von rund 10 Prozent.Aus hygienischer Sicht...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!