Hygiene

Gericht lehnt Klage ab

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat ein neues Urteil mit möglichen Auswirkungen auf den Streitfall "Topf Secret" gefällt.

Für das Bundesverwaltungsgericht ist die Veröffentlichung eines Kontrollberichts, auch über Plattformen wie "Topf Secret", rechtmäßig.Für das Bundesverwaltungsgericht ist die Veröffentlichung eines Kontrollberichts, auch über Plattformen wie "Topf Secret", rechtmäßig.

Leipzig (abz). Ein Unternehmen der Wiesenhof-Gruppe hatte sich bis vor das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig geklagt, weil es die Herausgabe von Informationen bei Verstößen gegen das Lebensmittelgesetz als unrechtmäßig ansieht. Das Urteil in diesem Fall sei laut der Verbraucherorganisation Foodwatch wegweisend - auch im Hinblick auf die Internetplattform "Topf Secret".Das Unternehmen der...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!