Hygiene

Kontrolleure finden auch Insekten und Ratten

Lebensmittelbehörde in Thüringen hat überwiegend geringe Beanstandungen – aber mit unappetitlichen Ausreißern.

Auf der Suche nach hygienischen Missständen in der Produktion. Auf der Suche nach hygienischen Missständen in der Produktion.

Erfurt (abz). Im vergangenen Jahr sind insgesamt 25 Betriebe in Thüringen nach Lebensmittelkontrollen vorübergehend geschlossen worden. Mit einigen sehr heiklen Fällen: Darunter eine Gaststätte mit Rattenbefall und eine Bäckerei, bei der Insekten im Brot nachgewiesen wurden, wie bei der Präsentation des Berichts der Lebensmittelüberwachung betont wurde. Insgesamt wurden laut Bericht 35.000...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!