Hygiene-Ampel

Gericht stellt Ampel auf Dauerrot

Veröffentlichung der während des Pilotprojektes gesammelten Punkte für Gastronomiebetriebe in Duisburg und Bielefeld ist rechtswidrig. NRW sieht keine Konsequenzen für sein Bewertungssystem.

Die geplante Hygiene-Ampel in NRW steht auch rechtlich in der Kritik.Die geplante Hygiene-Ampel in NRW steht auch rechtlich in der Kritik.

Köln (dk/aram)). Kaum hat das nordrhein-westfälische Verbraucherschutzministerium eine positive Bilanz des Pilotprojekts für mehr Transparenz bei den amtlichen Lebensmittelkontrollen gezogen, wird es von der Justiz ausgebremst. Noch am Freitag sagte der zuständige Minister Johannes Remmel: "Der Pilotversuch der Verbraucherzentrale NRW ist ein voller Erfolg und hat gezeigt, welche Vorteile die...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!