Industrie

Großmühle schluckt Backkonzern

Der größte Backwarenhersteller Tschechiens wird von einer Firma aus Luxemburg übernommen. Ein Deal mit Ansage.

United Bakeries beliefert Lebensmittelketten in Tschechien mit einem breiten Backwarensortimen. United Bakeries beliefert Lebensmittelketten in Tschechien mit einem breiten Backwarensortimen.

Prag (abz). Anfang des Jahres 2015 hat es sich wohl schon abgezeichnet. Der größte tschechische Backwarenhersteller wechselt den Besitzer, wie Radio Praha berichtet. Neuer Mehrheitseigner von United Bakeries wird demnach das luxemburgische Unternehmen Moulin de Kleinbettingen. Das tschechische Kartellamt hat die Übernahme laut Rundfunksender genehmigt, sie sei aber noch nicht rechtskräftig....


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!