Gewerbe

Innenstadtlage zunehmend schwierig

Weiter steigende Mietpreise drängen Handel und Handwerk aus den Zentren, wie auch eine aktuelle Umfrage zeigt.

Laufkundschaft wäre da, aber für das Gewerbe wird es immer schwieriger, die Mieten in den Fußgängerzonen und Innenstädten zu bezahlen. Laufkundschaft wäre da, aber für das Gewerbe wird es immer schwieriger, die Mieten in den Fußgängerzonen und Innenstädten zu bezahlen.

Berlin (abz). „Die Preisexplosion im Immobiliensektor wird für unsere Betriebe zunehmend zum Problem. Vielerorts erleben wir einen Rückzug von Handwerkern aus den Innenstädten und Wohnvierteln an die Ränder der Stadt, da spielt sich ein echter Verdrängungswettbewerb ab“, sagt Holger Schwannecke in einem aktuellen Interview. Bestätigt wird diese Einschätzung des Generalsekretärs des...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!