Coronavirus


Gastronomie

Bäckerei verlangt Reinigungsgebühr

Nach der Wiedereröffnung seiner Cafés hat ein Betrieb einen Zuschlag für die Tischreinigung erhoben - und verärgerte damit seine Kunden.

Symbolfoto: Für die Desinfektion der Cafétische verlangte ein Betrieb eine Gebühr und verärgerte damit seine Kunden. Symbolfoto: Für die Desinfektion der Cafétische verlangte ein Betrieb eine Gebühr und verärgerte damit seine Kunden.

Aachen (abz). Für viele Betriebe mit Cafébereich stellt sich angesichts der behördlichen Hygieneverordnungen die Frage, ob eine Wiedereröffnung Sinn macht. Die Bäckerei Nobis Printen wollte daher nach eigenem Bekunden testweise ihren Cafébetrieb wieder aufnehmen. Mit ihrer Pauschale für die Desinfektion der Tische stößt sie allerdings auf Unverständnis bei den Kunden. Ein Kunde...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!