next

„Für mich der beste und direkteste Weg in die Selbstständigkeit"

Moritz Metzler studiert Betriebswirtschaftslehre und Handwerk an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Warum er sich für ein duales Studium entschieden hat, wollte „next“ genauer wissen.

Zielstrebig: Moritz Metzler studiert dual BWL und Handerk in Stuttgart.Zielstrebig: Moritz Metzler studiert dual BWL und Handerk in Stuttgart.

Weshalb studierst du BWL und Handwerk? Moritz: Im Prinzip war das Mittel zum Zweck. Nach dem Abi war die Frage, wie es jetzt weitergeht. Übernehme ich den Betrieb oder mache ich was komplett anderes? Ich hatte zuvor schon einige, auch branchenfremde, Praktika gemacht. Durchaus in coolen Berufen, aber es war mir klar, dass ich irgendwann in die Selbstständigkeit gehen werde. Und irgendwann habe...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!