Für Ausbildung und Aufsehen gesorgt

Die Medienresonanz war sehr positiv: Die erste Kieler Azubi-Filiale kam sogar ins Fernsehen. Anschließend war sie Stadtgespräch. <tbs Name="foto" Content="*un"/>Die Medienresonanz war sehr positiv: Die erste Kieler Azubi-Filiale kam sogar ins Fernsehen. Anschließend war sie Stadtgespräch.

Die Idee ist nicht ganz neu. Schon einige Bäckereien haben gute Erfahrungen damit gemacht, Auszubildenden einmal das Zepter zu überlassen. So auch die Bäckerei Leefen in Kiel. Fünf angehende Bäckerei-Fachverkäuferinnen führten vier Wochen lang eine der Filiale eigenständig. Andrea Leefen: „Man muss aber die richtigen Auszubildenden für solch ein Projekt haben“. Damit meint sie...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!