Foodservice

TK-Pizza künftig mit Nutri-Score

Der Handel macht Druck bei der Nährwertampel, nun stattet ein großer TK-Pizzahersteller seine Produkte mit der farbigen Kennzeichnung aus. Was das für Bäcker bedeutet.

Thomas Göbel (Nestlé-Wagner) stellt die ersten Produkte mit der Nutri-Score-Kennzeichnung vor.Thomas Göbel (Nestlé-Wagner) stellt die ersten Produkte mit der Nutri-Score-Kennzeichnung vor.

Nonnweiler (dk). Die großen Handelsketten wollen zumindest bei ihren Eigenmarken noch in diesem Jahr das auch als Nährwertampel bezeichnete Lebensmittelkennzeichnungssystem Nutri-Score einführen. Nestlé-Wagner, einer der größten deutschen TK-Pizzahersteller, hat angekündigt, 75 seiner Produkte mit dem farbigen System zu kennzeichnen. Durch die gleichzeitige Reduzierung von Salz und Fett...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!