Ausbildung

Förderstopp stößt dem Handwerkstag sauer auf

Ausländische Azubis sollen das heimische Handwerk unterstützen. Ein Förderprogramm läuft allerdings nicht rund …

Bäcker brauchen Berufsnachwuchs. Dass ausländische Azubis in Deutschland Fuß fassen, gestaltet sich in der Praxis als schwierig. Bäcker brauchen Berufsnachwuchs. Dass ausländische Azubis in Deutschland Fuß fassen, gestaltet sich in der Praxis als schwierig.

Ausländische Azubis sollen das heimische Handwerk unterstützen. Ein Förderprogramm läuft allerdings nicht rund … Stuttgart (abz). Wie berichtet, hat der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks geplant, junge Menschen aus Spanien als Azubis nach Deutschland zu holen. Das Vorhaben ist mit viel Engagement angepackt worden: Betriebe waren zu suchen, geeignete Kandidaten in Spanien,...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!