Ernährung

Fleischlos wächst gigantisch

Vegetarische und vegane Lebensmittel erzielen ein Umsatzplus von 25,9 Prozent zum Vorjahr. Zu den stärksten Warengruppen zählt ein Kerngeschäft des Bäckers.

Fleischlose Snacks werden auch in Bäckereien immer häufiger nachgefragt. Fleischlose Snacks werden auch in Bäckereien immer häufiger nachgefragt.

Berlin (abz). Laut einer Marktanalyse des Instituts für Handelsforschung (IFH) Köln wurden im Jahr 2015 Umsätze von 454 Mio. Euro mit vegetarischen und veganen Produkten erzielt. Dies ist ein Wachstum von 25,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, berichtet der Vegetarierbund Deutschland (VEBU) . "Mehr als die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland gehört mittlerweile zu den sogenannten...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!