Feuerwehr

Ofen setzt Backstube in Brand

Bei einem Stikkenofen in einer Bäckerei in Rheinland-Pfalz sollen nach Ende der Produktion die Lüfter nicht angesprungen sein: 100.000 Euro Schaden.

Bei dem Brand in einer Bäckerei in Rheinland-Pfalz entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.Bei dem Brand in einer Bäckerei in Rheinland-Pfalz entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.

Zell (abz). "Der Ofen hat immer weiter nachgedrückt. Kein Lüfter ist angesprungen." So beschreibt Ramona Röder, Inhaberin des Backhauses  Obczernitzki in Zell (Rheinland-Pfalz) deie Minuten, bevor aus dem 15 Jahre alten Stikkenofen eines luxemburgischen Herstellers eine Stichflamme gekommen und die Backstube in Brand gesetzt habe. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt, die Feuerwehr brachte...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!