Entwicklung

Bio-Markt wächst weiter

Verbraucher erwarten bei Bio-Produkten heute einen Mehrwert in Bezug auf Lebensmittelsicherheit, Umweltschutz und Gesundheit.

Bio-Backwaren kommen beim Verbraucher immer besser an.Bio-Backwaren kommen beim Verbraucher immer besser an.

Düsseldorf (abz). Markteinführungen von Bio-Produkten sind in Deutschland über die letzten zehn Jahre stetig gewachsen. Zwischen 2008 und 2017 hat sich die Zahl der Neueinführungen mit Bio-Angabe fast vervierfacht (291 Prozent), so das Marktforschungsinstitut Mintel.Den deutschen Verbrauchern sei dies jedoch noch nicht genug: Fast drei Viertel (72 Prozent) der Befragten hätten gerne eine...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!