Energie

EEG-Umlage wieder im Aufwind

Das ist nicht der einzige Grund dafür, dass sich die Stromkosten für Haushalte und vor allem Unternehmen erhöhen werden.

Erneuerbare Energie sorgt dafür, dass der Strompreis im kommenden Jahr wohl wieder steigt. Erneuerbare Energie sorgt dafür, dass der Strompreis im kommenden Jahr wohl wieder steigt.

Stuttgart (abz). Noch vor einem Jahr ist die EEG-Umlage für das Jahr 2019 auf 6,405 Cent pro Kilowattstunde gesenkt worden. Vor Kurzem hat die CDU-Spitze von der Abschaffung dieser Zulage beim Strompreis gesprochen. Jetzt kündigen Netzbetreiber an, dass die EEG-Umlage im kommenden Jahr wieder um 5,5 Prozent auf 6,756 Cent pro Kilowattstunden steigen wird. Außerdem sei damit zu rechnen, dass...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!