LEH

Edeka plant neues Biokonzept

Der Einzelhandels-Konzern hat sich schon eine Marke sichern lassen. Auch ein Testmarkt ist im Gespräch.

Auch Edeka will sich künftig in den Shops oder in Filialen noch stärker mit Bio profilieren. Auch Edeka will sich künftig in den Shops oder in Filialen noch stärker mit Bio profilieren.

Hamburg (abz). Nachdem Discounter wie Lidl verstärkt auf Bio setzen, will Edeka nun offenbar nachziehen. Laut Lebensmittelzeitung (LZ) plant der Einzelhandels-Konzern sogar, künftig eigene Biomärkte zu betreiben. Die Planung sei noch in einem frühen Stadium, aber die Handelsgruppe habe sich in dem Zusammenhang schon eine Marke sichern lassen. Unter „Naturkind – Der Markt für bewussten...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!