Konzept

Drei individuelle Läden, ein Ideengeber

Joseph Weghaupt ist der Kopf von Joseph-Brot in Österreich. Der Unternehmer managt drei Standorte, die bei allen Unterschieden auch Gemeinsamkeiten haben.

Großzügig, hell - ein Blick in die Bäckerei.Großzügig, hell - ein Blick in die Bäckerei.

Wien (abz). Joseph Weghaupt hat 2011 seine erste Bäckerei im 1. Bezirk von Wien aufgemacht. Inzwischen sind zwei weitere Läden dazugekommen; und der 34-Jährige beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter. Dabei ist Weghaupt nicht einmal Bäcker. Er ist studierter Lebensmitteltechnologe und gelernter Fleischhauer (Fleischer). „Gearbeitet habe ich dann in einem großen Backbetrieb“, erzählt...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!