LEH

Discounter mit Backwaren am Drücker

Das Angebotsspektrum ist vielfältig. Aber Aldi und Lidl versuchen, mit der Optimierung der Backstationen, ihren Marktanteil weiter zu erhöhen.

Vom Vorkassenbäcker bis hin zur Backstation und der verpackten Ware ist im LEH jedes Angebot zu finden. Vom Vorkassenbäcker bis hin zur Backstation und der verpackten Ware ist im LEH jedes Angebot zu finden.

Stuttgart (abz). Seit einigen Jahren rüstet der Lebensmitteleinzelhandel (LEH) in Sachen Backwaren massiv auf. Was den Marktdruck für Bäcker erhöht und auch zu Verschiebungen in der Umsatzverteilung führt: Bäcker machen laut GfK nur noch knapp 40 Prozent des Brot- und Backwarenumsatzes. Tendenz leicht fallend. Die Discounter liegen bei 20 Prozent des Gesamtumsatzes und können laut...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!