Discounter dürften von Krise profitieren

Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel dürften die Discounter im Vergleich zu ihren Wettbewerbern gestärkt aus der aktuellen Wirtschaftskrise hervorgehen.

Nicht zuletzt dank ihres teilweise recht umfangreichen Bio-Angebots konnten sich die Discounter besser am Markt positionieren. Nicht zuletzt dank ihres teilweise recht umfangreichen Bio-Angebots konnten sich die Discounter besser am Markt positionieren.

Bonn (age). Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel dürften die Discounter im Vergleich zu ihren Wettbewerbern gestärkt aus der aktuellen Wirtschaftskrise hervorgehen. Wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) mitteilte, geht die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) davon aus, dass Aldi, Lidl und Co. ihren Marktanteil von derzeit zusammen 44Prozent bis Ende dieses Jahres steigern...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!