Marktentwicklung

Die Politik und das Lebensmittelhandwerk

Die Grünen-Bundestagsfraktion hat nachgefragt: Wie steht es um Bäckereien und Metzgereien?

Handwerksbäcker ringen um die Gunst der Käufer - manchmal vergebens. Handwerksbäcker ringen um die Gunst der Käufer - manchmal vergebens.

Berlin (abz). Die Zahl der Betriebe des Lebensmittelhandwerks ist stark zurückgegangen. Wie die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen mitteilt, gab es 1995 noch 55.955 Bäckereien, Fleischereien und Konditoreien. 2014 waren es noch 30.565 Betriebe. Die geht aus einer aktuellen Mitteilung des Bundestag-Pressedienstes hervor. Demnach sei die...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!