Der Weg zum bekömmlichen Brot ist lang

Als Ausgangsbasis ist Mehl für alle Bäcker gleich. Der FODMAP-Anteil wird über die Teigruhezeit reguliert.Als Ausgangsbasis ist Mehl für alle Bäcker gleich. Der FODMAP-Anteil wird über die Teigruhezeit reguliert.

Von Dieter Kauffmann Da habe ich mich richtig gefreut, dass ich jetzt eine wissenschaftliche Bestätigung für meine Firmenphilosophie bekommen habe“, sagt Ernst Köhler. Der Bäckermeister ist Inhaber der Vollkornbäckerei Köhler in Würzburg und führt seit rund 30 Jahren all seine Teige unter dem Motto „Gut Ding braucht Weile“. Neben Dreistufen-Sauerteigführungen setzt er überall...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!