Sanierung

De Mäkelbörger-Gruppe unterm Schutzschirm

Einer der größten Filialisten in Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern hat finanzielle Schwierigkeiten. Jetzt wird restrukturiert.

Zur Unternehmensgruppe De Mäkelbörger gehören die Filialen von der Der Havelbäcker und von De Mäkelbörger. Zur Unternehmensgruppe De Mäkelbörger gehören die Filialen von der Der Havelbäcker und von De Mäkelbörger.

Neubrandenburg (abz). Die Unternehmensgruppe De Mäkelbörger  ist in Zahlungsschwierigkeiten und hat beim Amtsgericht Neubrandenburg für die Muttergesellschaft „De Mäkelbörger Backwaren GmbH“ einen Antrag auf ein Schutzschirmverfahren gestellt.  Laut Nordkurier sind 760 von über 1000 Arbeitsplätzen gefährdet. Das Unternehmen sei aber noch nicht zahlungsunfähig, heißt es mit Verweis...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!