Analyse

Das Brot für zuhause verkauft der Bäcker

Das Institut für Handelsforschung legt den aktuellen „Branchenfokus Brot- und Backwaren" vor.

Brot vom Fachbetrieb hat bei Kunden immer noch einen hohen Stellenwert.Brot vom Fachbetrieb hat bei Kunden immer noch einen hohen Stellenwert.

Köln (abz).  32 Prozent der Kunden haben im vergangenen Jahr Brot- und Backwaren für den Inner-Haus-Verzehr am häufigsten bei  Bäckereien und Konditoreien gekauft. Von allen Vertriebsformen setzten sie  damit 2015 am meisten mit Backwaren, die klassischerweise in den eigenen vier Wänden verzehrt werden – also Brot, Brötchen oder Kuchen –, um. Das zeigt der aktuelle „Branchenfokus...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!