Auszeichnung

Das Ausbildungs-Ass

Die Bäckerei Seidel gibt Menschen in schwierigen Lebenssituationen eine berufliche Perspektive - und ist mit einem renommierten Preis ausgezeichnet worden.

Ausgezeichnet: Lutz Seidel (links), Ingrid Pahlmann, Bundestagsabgeordnete, und Andreas Höver. UnternehmenAusgezeichnet: Lutz Seidel (links), Ingrid Pahlmann, Bundestagsabgeordnete, und Andreas Höver. Unternehmen

Peine (gsch). In Peine geht es Bäckern nicht anders als im Rest des Landes: Es ist schwer, guten Nachwuchs zu finden. Bäckermeister Lutz Seidel beobachtet das schon seit Jahren. Und seit Jahren versucht er, in der Familienbäckerei Menschen die Chance auf einen Job zu geben, für die es manchmal nicht ganz leicht ist. Seidel will helfen, er will aber auch sein Unternehmen und das Handwerk...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!