Spendenprojekt

Crowdfunding für den nächsten Chef

Kreative Idee eines Bäckers: Geld sammeln via Internet soll die Ausbildung seines Nachfolgers finanzieren - und den Fortbestand der Bäckerei sichern.

Ein Bäcker sammelt Geld für einen Nachfolger, damit seine Bäckerei Zukunft hat. Ein Bäcker sammelt Geld für einen Nachfolger, damit seine Bäckerei Zukunft hat.

Luzern/Schweiz (abz). Für viele Bäcker stellt die Unternehmensnachfolge eine Herausforderung dar. Wie sie gemeistert werden kann, zeigt Walter Stadelmann mit einer kreativen Idee. Der 58-Jährige betreibt eine Bäckerei in der Altstadt Luzerns in der Schweiz. „Als langjähriger stolzer Inhaber eines Kleinbetriebes liegt mir das ureigene Handwerk des Bäckers immer sehr am Herzen“, betont...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!