Coop

Größte Backstube der Schweiz in Betrieb

Der Einzelhändler betreibt rund 2000 Standorte in der Schweiz und hat seine Backwarenproduktion zentralisiert.

Rund 60.000 Tonnen Brot und Backwaren sollen den Produktionsstandort in Schafisheim jährlich verlassen. Rund 60.000 Tonnen Brot und Backwaren sollen den Produktionsstandort in Schafisheim jährlich verlassen.

Schafisheim/Schweiz (abz). Drei Jahre lang war es die größte private Baustelle der Schweiz – nun ist das neue Coop Logistikzentrum in Schafisheim in Betrieb. „Es besteht aus der größten Bäckerei der Schweiz, einer neuen, nun nationalen Verteilzentrale für Tiefkühlprodukte sowie einer regionalen Verteilzentrale“, erklärt Coop in einer Pressemeldung. Die Kosten für den gesamten Bau...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!