Forschung

Brot ohne Biss

Die Hochschule Fulda forscht seit vergangenem Jahr an einem krustenlosen Brot für Senioren - mit Erfolg, wie sich jetzt zeigt.

Prototyp des krustenfreien Brotes, das an der Hochschule Fulda entwickelt wurde. Prototyp des krustenfreien Brotes, das an der Hochschule Fulda entwickelt wurde.

Fulda (abz).  An der Entwicklung eines  krustenlosen Brotes hat sich schon mancher Hersteller die Zähne ausgebissen.  Sei vergangenem Jahr läuft aber  ein Forschungsprojekt an der Hochschule Fulda, die jetzt einen Durchbruch geschafft hat. Denn seit Kurzem gibt es das krustenlose Brot - zumindest Prototypen davon:   "Es ist gelungen, ein krustenloses Brot zu backen, das zugleich reich an...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!