Brand

Verpuffung bei Thermoölanlage

Beim Probebetrieb einer neuen Kesselanlage löste eine meterhohe Stichflamme ein Feuer aus. Personen kamen nicht zu Schaden.

Symbolfoto: Feuerwehr und Polizei waren bei dem Brand im Einsatz.Symbolfoto: Feuerwehr und Polizei waren bei dem Brand im Einsatz.

Braak (abz). In einer Bäckerei in Braak (Schleswig-Holstein) ist es beim Einbau einer neuen Kesselanlage zu einer Ölverpuffung gekommen. Beim Probebetrieb des neuen Kessels war ein Überdruckventil geöffnet worden, um den Ölstand zu messen. Dabei hat es laut Hamburger Abendblatt eine meterhohe Stichflamme gegeben, die ein Feuer an der Unterseite des Daches ausgelöst hat. Die alamierte...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!