Discounter

Blackbox bringt's nicht

Vor drei Jahren ist Aldi Süd angetreten, die Branche mit Backautomaten aufzumischen - mit viel Medienrummel, aber wenig Erfolg. Neue Konzepte sollen es richten.

Backwaren auf Knopfdruck wie am Getränkeautomaten - das hat sich für Aldi nicht ausgezahlt. Backwaren auf Knopfdruck wie am Getränkeautomaten - das hat sich für Aldi nicht ausgezahlt.

Als im Jahr 2009 die ersten Backautomaten in den Filialen von Aldi Süd installiert wurden, waren die Befürchtungen groß, dass der Discounter den Verdrängungswettbewerb am Markt forciert.  Doch die teuren Kisten haben nicht gehalten, was sich  Aldi von ihnen versprochen hat. Die Investitionskosten waren außerordentlich hoch, das Angebot ist bis heute auf acht Artikel begrenzt und die...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!