Bio: Die Chance, sich zu profilieren

Brot ist der Umsatzbringer Nummer 1 im deutschen Bio-Backwarenmarkt. <tbs Name="foto" Content="*un"/>Quelle: ZMP 2005Brot ist der Umsatzbringer Nummer 1 im deutschen Bio-Backwarenmarkt. Quelle: ZMP 2005

Konkurrenz durch die Discounter, steigende Rohstoffpreise und Hygieneauflagen, knausrige Kunden und sinkende Gewinnspannen – „vielen Bäckern steht das Wasser bis zum Hals“. Ein knifflige Lage bescheinigte Unternehmensberater Oliver Vogt dem Handwerk auf der BioFach in Nürnberg. Als Möglichkeit, diesem Dilemma zu entrinnen, sieht er den Bio-Markt. Um hier zu bestehen, müssten die...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!