Bildung

Ein Drittel ist weiblich

Die Bundesakademie Weinheim feiert erfolgreiche Absolventen des Meisterkurses. Knapp die Hälfte der Teilnehmer hat sich noch weiter qualifiziert.

Bundesakademie Weinheim feiert 32 neue Bäckermeister und 14 neue Betriebswirte.Bundesakademie Weinheim feiert 32 neue Bäckermeister und 14 neue Betriebswirte.

Weinheim (abz). Zu den Besonderheiten der Meisterausbildung in Weinheim gehört nach Angaben der Bundesakademie, dass der Kurs zum Betriebswirt HwO in den Meisterkurs integriert werden kann. Während die Bäckermeister dabei von der HWK Mannheim Rhein-Neckar geprüft werden, prüft die HWK Frankfurt Rhein-Main die Betriebswirte HwO. Insofern könnten in knapp 11 Monaten zwei wertige Abschlüsse...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!