Seniorennahrung

Beim Bäcker gibt's Brot ohne Biss

In Fulda läuft seit einigen Jahren ein Forschungsprojekt. Jetzt geht das krustenfreie Brot quasi in Serie.

Das "Graubrot" in Kastenform ist optisch blasser. Die Krustenbildung wird durch das Backen mit Mikrowellen vermieden. Das "Graubrot" in Kastenform ist optisch blasser. Die Krustenbildung wird durch das Backen mit Mikrowellen vermieden.

Fulda (abz). In Fulda kann man jetzt beim Bäcker das erste krustenlose Brot kaufen, wie verschiedene Tageszeitung unter Berufung auf eine dpa-Meldung berichten. Denn seit etwa zwei Jahren läuft ein Forschungsprojekt an der Hochschule Fulda, in Sachen Seniorenbrot ohne Kruste. bisher gab es nur Prototypen. Doch jetzt geht das Brot ohne Biss in quasi Serie. Ende März wurde das Produkt mit dem...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!