Pleite

Bäckerei Fork steht vor dem Aus

Wieder macht eine Bäckerei im Preiskampf mit den Discountern schlapp. Ist das Unternehmen noch zu retten?

Schuld an der schlechten Lage der Bäckerei Fork, soll die steigende Zahl der Discounter sein. Schuld an der schlechten Lage der Bäckerei Fork, soll die steigende Zahl der Discounter sein.

Bochum (abz). Die Bäckerei Fork hat Insolvenz angemeldet. Das meldet die Onlineausgabe von „Der Westen“. Als ein Grund für die wirtschaftliche Lage wird die steigende Zahl der Discounter in den Innenstädten angeführt. Jetzt bangen 190 Beschäftigte im größten Bochumer Backbetrieb um ihre Arbeitsplätze. Zumindest bis Ende Juli sollen die Löhne der Angestellten sicher sein. Auch die...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!