Gesellenmangel

Bäcker macht Laden zeitweise dicht

Weil er kein Personal findet, muss Peter Schönheit seine Bäckerei einen Tag in der Woche schließen. Steht er bald alleine in der Backstube?

Dienstags bleibt der Ofen aus. Schönheit ist aber nicht der einzige Meister mit Nachwuchssorgen. Dienstags bleibt der Ofen aus. Schönheit ist aber nicht der einzige Meister mit Nachwuchssorgen.

Berlin (abz). Der Fachkräftemangel kommt im deutschen Alltag an. Der erste Bäcker muss seinen Laden zeitweise dichtmachen, weil er keinen Gesellen findet. Das meldet die Bild-Zeitung. „Seit Monaten suche ich einen Fachmann, der auch mal alleine in meiner Backstube backen kann“, sagt Bäckermeister Peter Schönheit (60) aus Berlin gegenüber der Bild. Fehlanzeige. „Entweder fehlt die...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!