Wirtschaft

Bäcker Lampe übernimmt Stadtbäcker-Filialen

Für die Produktionsstätte des insolventen Unternehmens wurde kein Nachfolger gefunden. 73 Mitarbeiter erhalten die Kündigung.

Im August vergangenen Jahres hatte das Unternehmen Der Stadtbäcker Insolvenz angemeldet. 31 der 36 Filialen übernimmt zum 1. Februar Der Bäcker Lampe. Im August vergangenen Jahres hatte das Unternehmen Der Stadtbäcker Insolvenz angemeldet. 31 der 36 Filialen übernimmt zum 1. Februar Der Bäcker Lampe.

Teutschenthal/Roßleben (abz). Insolvenzverwalter Rüdiger Bauch von Schultze & Braun teilt mit, dass er einen Käufer für 31 der einst 36 Filialgeschäfte der Bäckereikette Der Stadtbäcker GmbH gefunden hat. Zum 1. Februar übernimmt Der Bäcker Lampe mit Sitz in Roßleben die Standorte in mehreren Städten und Gemeinden in Sachsen und Sachsen-Anhalt mit 76 Arbeitsplätzen. Für die...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!