Ernährungstage

Bäcker geben Eltern Tipps

Eltern wollen das Beste für ihre Kinder – auch in Sachen Ernährung. Doch häufig sind sie verunsichert. Bäcker wissen, wie sie den Kleinen gutes Brot schmackhaft machen.

Schulleiter Arnulf Kleinle (links) in Aktion mit Kindern und Eltern.Schulleiter Arnulf Kleinle (links) in Aktion mit Kindern und Eltern.

München. Wie viel Süßigkeiten sind erlaubt? Ist vegetarische Ernährung auch für Heranwachsende geeignet? Wie begeistere ich meine Kinder für Obst und Gemüse? Und wie sensibilisiere ich sie für die Qualität und Herkunft von Lebensmitteln? Die Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks Lochham hat sich diesen Fragen auf eine ganz spezielle Art und Weise angenommen. Auf dem Kindertag im...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!