SB-Bäcker

Backwerk schwimmt auf der Snackwelle

Das Unternehmen profitiert vom Strategiewechsel und vom Boom im Außer-Haus-Geschäft. Das zeigen auch die deutlich steigenden Umsatzzahlen.

An vielen Standorten werden nur noch Snacks und Getränke angeboten.An vielen Standorten werden nur noch Snacks und Getränke angeboten.

Essen (abz). Backwerk setzt seinen Expansionskurs laut eigenen Angaben planmäßig fort. Mit einem Wachstum von über 5 Prozent auf 201 Millionen Euro hat der Discoutnbäcker mit Snackangebot die Marke von 200-Millionen-Euro-Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015. Auf gleicher Fläche wie im Vorjahr schlug der Umsatzzuwachs mit 2 Prozent zu Buche. Das im Jahr 2001 gestartet Franchise-System...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!