Handel

Backautomaten bringen Frequenz und wenig Ertrag

Kaum ein Handelsunternehmen verdient viel Geld mit den Backautomaten, sagen Branchenkenner. Das scheint manches Unternehmen nicht zu stören.

Backstationen wie diese von Lidl aus dem Jahr 2011 locken Kunden. Backstationen wie diese von Lidl aus dem Jahr 2011 locken Kunden.

Kaum ein Handelsunternehmen verdient viel Geld mit den Backautomaten, sagen Branchenkenner. Das scheint manches Unternehmen nicht zu stören. Frankfurt am Main (abz). Discounter spielen im Backwarenmarkt eine große Rolle. Handelsunternehmen wie Lidl und Aldi, Netto und Penny pflegen ihre Backstationen. Sie backen jedoch kleine Brötchen, sagen Handelsexperten. Denn besonders ertragreich sei das...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!