wirtschaft

Back-Factory steigert Umsatz um 1,3 Prozent

Der Verkauf von Backwaren macht nur noch fünf Prozent des Gesamtvolumens aus.

Aktuell betreibt die Back-Factory bundesweit 100 Filialen. Weitere sollen in diesem Jahr folgen.Aktuell betreibt die Back-Factory bundesweit 100 Filialen. Weitere sollen in diesem Jahr folgen.

Hamburg (abz). 2015 hat das Unternehmen Back-Factory nach eigenen Angaben einen Systemumsatz von 97,5 Millionen Euro brutto erwirtschaftet, was einem Plus von 1,3 Prozent im Vergleich zu 2014 entspricht.  Der Umsatz pro Standort ist um 11,4 Prozent auf durchschnittlich 975.000 Euro brutto angestiegen. Zum Vergleich: 2009 betrug dieser 640.000 Euro brutto. Zurückzuführen sei das Umsatzplus auf...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!