Ehrenamt

Ausbilder fernab Deutschlands

In Guatemala bringt ein Bäckermeister Kindern und Jugendlichen das Backen bei. Das Bundesministerium unterstützt den Einsatz.

Thomas Cieslik (Mitte) besucht den deutschen Bäckermeister Günther Thiermann (rechts) und sein Team im Kinderdorf in Guatemala. Thomas Cieslik (Mitte) besucht den deutschen Bäckermeister Günther Thiermann (rechts) und sein Team im Kinderdorf in Guatemala.

Guatemala/Karlsruhe (abz). Bereits seit vielen Jahren reist Günther Thiermann immer wieder in das Kinderdorf von nuestros pequeños hermanos (nph) in San Andrés Itzapa, nahe der guatemaltekischen Hauptstadt Guatemala-Stadt. Dort unterstützt der Bäckermeister die Ausbildung der künftigen Bäcker, beigeistert und schult Jugendliche sowie junge Erwachsene für das Handwerk. Der deutsche...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!