Discount

Aldi und Lidl boomen

Die Billiganbieter ziehen mit starkem Umsatzwachstum der Konkurrenz davon - Discounter wachsen stärker als die Vollsortimenter. Was können Bäcker entgegensetzen?

Aldi und Lidl gewinnen neue Kunden und Marktanteile hinzu. Aldi und Lidl gewinnen neue Kunden und Marktanteile hinzu.

Frankfurt (abz). Die Discounter haben in den ersten sechs Monaten mehr als doppelt so viel Zusatzumsatz aus dem deutschen Markt zu sich gelotst wie Vollsortimenter. Das meldet die Lebensmittel Zeitung (LZ). Mehr als 1 Mrd. Euro zusätzlichen Umsatz können die Billiganbieter im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahr erzielen. Das berichteten Handelsmanager der LZ unter Berufung auf GfK-...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!