Aldi Süd

Notlösung könnte Modell werden

Aus Platzmangel sollte ein Standort geschlossen werden. Der gefundene Kompromiss ist vielleicht ein neues Filialkonzept.

Aldi-Filialen wie diese liegen meist außerhalb der Innenstädte. Kleinere Filialen könnten ein Konzept für die City sein. Aldi-Filialen wie diese liegen meist außerhalb der Innenstädte. Kleinere Filialen könnten ein Konzept für die City sein.

Frankfurt a. M. (abz). In der Finanzmetropole Frankfurt hat die bisher erste und einzige Aldi Mini-Filiale im Stadtteil Frankfurt-Bockenheim eröffnet. Die Filiale hätte eigentlich wegen Platzmangel geschlossen werden sollen – doch dagegen protestierten die Anwohner mit einer Unterschriften-Petition, wie es bei Chip online heißt. So wurde die Mini-Lösung schließlich etwas umgestaltet und...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!