LEH

Aldi Nord legt zu

Die Modernisierung scheint zu greifen: Nach einer Zeit der Flaute hat der Discounter wieder ein Umsatzwachstum.

Aldi Nord hat in den vergangenen Jahren die Standorte modernisiert und unrentable Filialen abgestoßen. Aldi Nord hat in den vergangenen Jahren die Standorte modernisiert und unrentable Filialen abgestoßen.

Essen (abz). Seit einigen Jahren treibt Aldi Nord die Modernisierung voran. Dazu gehört auch der Ausbau der Backstationen. Außerdem wurden unrentable Standorte abgestoßen. Maßnahmen, die jetzt erste Früchte tragen, wie unter anderem das Handelsblatt berichtet.Ergebnis: Die Umsätze hätten im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozent zugelegt. So sei der Nettoumsatz auf 12,7 Mrd. Euro...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!