Schliessung

„Ich backe Brötchen, keine Goldbarren“

Teure Mietpreise zwingen Schwaben-Bäcker in Berlin in die Knie. Mit seinem Brot gibt Oliver Sporys Zugezogenen Heimatgefühl.

Oliver Sporys setzt auf schwäbische Backwaren in Berlin. Oliver Sporys setzt auf schwäbische Backwaren in Berlin.

Teure Mietpreise zwingen den Schwaben-Bäcker Oliver Sporys in Berlin in die Knie. Mit seinem Brot gibt Oliver Sporys Zugezogenen Heimatgefühl.Berlin (abz). Oliver Sporys stammt aus Pforzheim, ist viel gereist und hat sich in Berlin mit der Schwäbischen Bäckerei etabliert. Nun schließt Sporys seine Filiale im Prenzlauer Berg. „Mehr als 2000 Euro zahle ich für 79 Quadratmeter“, begründet...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!