Spitzensportler

Zwischen Eisstadion und Backstube

12 Jahre lang hat Michael Waginger als Eishockeyprofi sein Geld verdient. Jetzt steigt  er in die väterliche Bäckerei ein - und spielt weiter Eishockey.

Sechs Jahre lang hat Michael Waginger für den ERC Ingolstadt Tore geschossen.Sechs Jahre lang hat Michael Waginger für den ERC Ingolstadt Tore geschossen.

Von Reinald WolfEigentlich hätte er noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen können. Einige Angebote wären vorgelegen. Aber er hat sich dann doch für den ERC Sonthofen, entschieden, der in der Bayernliga um Punkte und Tore kämpft. Ein Vorgang, der in der Sportpresse als Transfercoup bezeichnet wurde.Die Rede ist von Eishockeyprofi Michael Waginger, der eine beeindruckende sportliche...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!